Seit dem Schuljahr 2020/2021 bieten unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen Frau Helms und Frau Rössing im Anschluss an die Schule die „Extrazeit“ für bis zu 20 Kinder an. In dieser Zeit (von 13.10 Uhr bis 15.30 Uhr) essen die Kinder Mittag, erledigen ihre Hausaufgaben unter Aufsicht und spielen, toben, basteln, malen oder machen gemeinsame Spaziergänge.

Bei Interesse können Sie sich hier nähere Informationen zur Extrazeit herunterladen.

Die Stadt Bad Salzdetfurth ist der Träger der Extrazeit. Daher müssen Sie einen Vertrag zur Betreuung mit der Stadt schließen. Hier können Sie den derzeitig gültigen Antrag der Stadt Bad Salzdetfurth herunterladen.

Der Antrag gilt jeweils für ein Schuljahr und muss daher jedes Jahr neu gestellt werden und spätestens bis zum 01.02. im Sekretariat der Schule abgegeben werden.

Eine Arbeitgeberbescheinigung beider Erziehungsberechtigten ist in der Schule mit dem Antrag zusammen abzugeben.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Helms und Frau Rössing oder in unserem Sekretariat. Anträge für das Schuljahr 2024/2025 können Sie im Sekretariat abgeben. Wir sammeln diese im Auftrag der Stadt und werden im Frühjahr 2024 über die Vergabe der Plätze beraten und beschließen, falls es mehr Anmeldungen als freie Plätze geben sollte.

Für die Teilnahme Ihrer Kinder an der Extrazeit füllen Sie bitte diese Abholberechtigung aus.