Schuljahr 2023 / 24

Handball- Aktionstag

Am Freitag, den 01.03.23, war das Handballteam der SV Eintracht Bad Salzdetfurth bei uns zu Gast.

Die Handballprofis haben unseren 3. und 4. Klassen mit viel Begeisterung einen ganzen Vormittag lang den tollen Handballsport näher gebracht. An unterschiedlichen Stationen konnten unsere Kids ihre Koordination, Schnelligkeit, Treffsicherheit sowie ihr Ballgefühl trainieren und mit ganz viel Spaß in diesen schönen Sport hineinschnuppern.

Am Ende waren sich alle einig: Handball ist einfach mega!

Und vielleicht dürfen wir ja auch den einen oder anderen neuen Handballbegeisterten bald auf der Torschützenliste der SVE Handballjugend wiederfinden- denn so begeisterte Nachwuchstalente sind bei der Eintracht immer gern willkommen!

Bodenburg Helau und Alaaf

Heute, am Rosenmontag, haben alle Klassen bei Musik und einem abwechslungsreichen Frühstück (herzlichen Dank an alle Eltern für die tolle Vorbereitung!) Fasching gefeiert. Die ersten beiden Stunden wurden klassenintern Vorstellungsrunden veranstaltet und Spiele gespielt. In der dritten Stunde startete Frau Klußmann traditionell die Polonäse, die uns in alle Bereiche der Schule führte. Im Anschluss spielten alle Klassen das Spiel "Die Königin befiehlt". Auch das ist schon zu einer schönen Tradition geworden.

Tolle Verkleidungen führten uns in allerhand neue Welten. In unserer Bildergalerie können Sie einen kleinen Eindruck erhaschen:

Im Land der Drachen und Elfen

Am 12.12.23 hatten wir Herrn Linde vom Theater "Die Roten Finger" aus Hannover bei uns in der Aula zu Besuch. Er nahm uns in seinem Stück mit ins Land der Drachen und Elfen. Alle Kinder und auch die Lehrerinnen hatten viel Spaß und ließen sich von den umherschwebenden Elfen, dem kuscheligen Drachen sowie dem mutigen Menschenkind Tim verzaubern.

• Bildtitel

Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

Untertitel hier einfügen
    Button

Es weihnachtet...

bei uns in der Schule.

An unserem Bastelnachmittag haben wir bei Kakao und Keksen zahlreiche Dinge hergestellt, die der Förderverein auf dem Bodenburger Weihnachtsmarkt verkaufen konnte.

Schon beim Ankommen empfängt uns der geschmückte Weihnachtsbaum.

Fast jeden Tag strömt der Duft frisch gebackener Plätzchen durch die Gänge. Dank der Hilfe zahlreicher Eltern konnten mittlerweile alle unsere Klassen an einem Vormittag die Backöfen heiß laufen lassen. Die selbstgebackenen Plätzchen versüßen uns nun die Schulvormittage.

Es wird gebastelt und die Klassen sind weihnachtlich geschmückt.

Liebevoll gepackte Adventskalender und Kränze lassen die Augen leuchten.

Ein paar Impressionen finden Sie in der nachfolgenden Galerie: